“Wien darf nicht Clausnitz und Bautzen werden!”
Kundgebung, Montag 14. März, 17 Uhr
Asyl in Not unterstützt den gemeinsamen Aufruf der Plattform für eine menschliche Asylpolitik und der Offensive gegen Rechts.
Deutsch: http://menschliche-asylpolitik.at/?p=797
English: http://menschliche-asylpolitik.at/?p=807
Die FPÖ plant am Montag, 14. März, einen rassistischen Aufmarsch gegen eine geplante Asylunterkunft in der Ziedlergasse in Wien-Liesing – ausgerechnet am Montag, dem üblichen Tag der Pegida-Märsche in Dresden. Mit dabei sind Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer, Johann Gudenus und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Die FPÖ-Liesing hat bereits gedroht: „Was die Dresdner können, schaffen wir, wenn es sein muss, auch.“
Wir laden alle antirassistischen und solidarischen Initiativen und Einzelpersonen ein, sich den rassistischen Hetzern entgegenzustellen und die Asylunterkunft mit einer schützenden Menschenkette zu verteidigen. Machen wir sichtbar, dass viel mehr Menschen für Solidarität und Toleranz stehen und Flüchtlinge herzlich willkommen heißen.
In Deutschland hat sich 2015 die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsheime verfünffacht. Auch die Asylunterkunft in der Ziedlergasse wurde bereits mit rassistischen Parolen beschmiert. In das Quartier ziehen ab März die ersten Gäste ein. Wir werden nicht zulassen, dass gegen Menschen gehetzt wird. Wir werden nicht zulassen, dass Menschen, die hier Schutz suchen, bedroht werden.
Event auf Facebook:
http://menschliche-asylpolitik.at/2016/02/24/fluechtlinge-willkommen-gegen-den-rassistischen-pegida-aufmarsch-der-fpoe-in-liesing/
Asyl in Not unterstützt diese Aktion.
Kommt alle! Termin vormerken, weiterschicken, teilen!
Details zur Kundgebung werden folgen.
Online spenden:
https://asyl-in-not.org/php/spenden.php