Unsere Kunstauktion am 2. November hat einen Erlös von rund 38.000.- Euro gebracht. Das sieht nach viel Geld aus, liegt aber weit unter dem Vorjahrserlös. Dieser Rückgang ist vor allem auf den massiven Konkurrenzkampf auf dem Benefizmarkt zurückzuführen: Eine Woche vor uns hatte die Caritas ihre Auktion, die Woche drauf hat sie das Neunerhaus.
Dieser Erlös ermöglicht uns zwar das Weitermachen auch im kommenden Budgetjahr (das bei uns immer von Kunstauktion zu Kunstauktion dauert); aber das derzeitige Team kann nicht im selben Umfang aufrechterhalten werden, sondern es werden Einsparungen nötig sein – es sei denn, die vorweihnachtlichen Spenden wachsen erheblich an.
Der Organisatorin und Kuratorin von KunstAsyl, Barbara Pichler, den KünstlerInnen und KäuferInnen sowie unserem Auktionator Otto Hans Ressler danken wir ganz herzlich!
Der Nachverkauf der Werke, die am Auktionsabend nicht unter den Hammer gekommen sind (und es sind viele sehr schöne und wertvolle), dauert bis Weihnachten. Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an Barbara Pichler, pichler@rotat.at, Tel.: 0664 – 4537735.
Im übrigen kommt es auf jede Spende an. Liebe Leserinnen und Leser, helfen Sie uns helfen!
Michael Genner
Obmann von Asyl in Not
3. November 2016
Spendenkonto: Asyl in Not
IBAN: AT29 3200 0000 0594 3139
BIC: RLNWATWW
Online spenden:
http://www.asyl-in-not.org/php/spenden.php