“Pro und Contra Spezial” lud zur Diskussion zwischen Politik, Gegner:innen und Befürworter:innen direkt vor Ort im steirischen Kindberg, wo das Innenministerium ab 1.1.2023 ein weiteres Flüchtlingsquartier eröffnen möchte.
Am 7.12. wurde auf Puls24 und Puls4 die Sendung Pro und Contra Spezial ausgestrahlt, an der Kübra Atasoy teilnahm. Die Sendung wurde von Corinna Milborn moderiert und diskutiert haben Politiker:innen der ÖVP, Grünen und FPÖ.

Hier kann man die Sendung nachsehen:

https://www.puls24.at/video/pro-und-contra/pro-und-contra-asyl-auf-herbergssuche-kein-platz-in-oesterreich/

Mein Bezirk.at hält dazu fest:

Kübra Atasoy kann die Aufregung in Kindberg nicht ganz nachvollziehen: „Warum geht man eben nicht wegen der mangelnden ärztlichen Grundversorgung auf die Straße oder wegen der Vervielfachung von Strom und Gas? Das müsste die Menschen ja viel mehr belasten und berühren.

https://www.meinbezirk.at/muerztal/c-lokales/pro-und-kontra-asylheim-kindberg_a5758459

Newsletter-Updates

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Asyl in Not

Rechtsberatung

Wir ziehen um!

Unsere neue Adresse ist:

Werkl im Goethehof,
Schüttaustraße 1
1220 Wien

Unsere Beratung wird wie gewohnt jeden Montag zwischen 9 und 12 Uhr stattfinden.

Wir sind für euch da!

Komm in unser
Team!

Wir suchen immer angagierte Menschen die uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen.