Danksagung

Die von der Demonstration in Traiskirchen war ein Erfolg. Erstens deshalb, weil sie überhaupt stattgefunden hat, nachdem die Mikl-Leitner’schen Behörden zunächst ein Demonstrationsverbot verhängt hatten. Und zweitens, weil sie ruhig und ohne ernste Zwischenfälle über die Bühne gegangen ist.

Die von der ÖH angemeldete Demonstration in Traiskirchen war ein Erfolg. Erstens deshalb, weil sie überhaupt stattgefunden hat, nachdem die Mikl-Leitner’schen Behörden zunächst ein Demonstrationsverbot verhängt hatten. Und zweitens, weil sie ruhig und ohne ernste Zwischenfälle über die Bühne gegangen ist.

 Wir danken daher der ÖH Uni Wien, die die Demonstration ermöglicht hat. Wir danken den OrderInnen, die  den Ablauf gewährleistet haben, und den vielen Flüchtlingen, die an der Aktion teilgenommen haben, für ihr Engagement und ihre (angesichts ihrer schwierigen Lage bewundernswerte) Disziplin.
 
Der Bevölkerung Traiskirchens reichen wir die Hand. Wir bieten ein gemeinsames Vorgehen an:
 
Gegen die Polizeiministerin, die einen rasanten Abbau des Rechtsstaates betreibt und für die skandalösen Zustände im Lager verantwortlich ist; aber auch gegen ihren Landesfürsten Pröll, der sich beharrlich weigert, in Niederösterreich die Aufnahmequote zu erfüllen. Pröll, der die Fäden der herrschenden Antiasylpolitik zieht und damit der extremen Rechten zuarbeitet. Vielleicht statten wir ihm einmal einen Besuch in St. Pölten ab.
 
Seit Sonntagabend findet vor der Wiener Staatsoper am Karajanplatz eine permanente Aktion („Die schweigende Mehrheit sagt: JA“) mit Reden, Lesungen, Musik und Diskussionen statt, die wir unterstützen und deren VeranstalterInnen wir ebenfalls herzlich danken.
 
Weitere Aktionen werden folgen. Näheres werden wir zu gegebener Zeit auf unserer Homepage ankündigen:
 
www.asyl-in-not.org
 
http://no-racism.net/article/4788
https://www.facebook.com/events/1049543418391731/
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/top_news/765601_Zwischen-Solidaritaet-und-Mittelfinger.html
 

Spendenkonto: Asyl in Not
IBAN: AT29 3200 0000 0594 3139
BIC: RLNWATWW
 
Online spenden:
https://asyl-in-not.org/php/spenden.php

Newsletter gefällig?

Melde dich hier an und bleib' auf dem Laufenden über aktuelle Veranstaltungen, neue Entwicklungen und mehr

Komm in unser
Team!

Wir suchen immer angagierte Menschen die uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen.