Zum neuen Jahr

Liebe Leserinnen und Leser, Asyl in Not wünscht Ihnen ein gutes, glückliches, erfolgreiches Jahr 2017. Begonnen hat es freilich so schrecklich, wie das alte geendet hat. Islamistischer Terror. Rechtsextreme Gewaltakte in Kroatien gegen die aus Österreich Deportierten. Und auch hierzulande ist die rechte Gefahr, so sehr wir uns über unseren Wahlerfolg vom 4. Dezember freuen, noch lange nicht gebannt. Ganz zu schweigen von den Horrorplänen der Sobotzile und sonstiger Gefährder dieser Art.

Soweit vorab in Kürze. Es soll uns, trotz alledem, die Freude nicht vergällen an unseren Erfolgen im vergangenen Jahr. Einen Kornblumenburschen als Bundespräsidenten konnten wir verhindern, wir alle gemeinsam, alle die wir für eine demokratische Republik einstehen. Den Justizputsch einer pflichtvergessenen Politrichterschaft, die einen gewählten Präsidenten für nicht gewählt erklärte, hat eine klare Mehrheit der Menschen in diesem Land zu Fall gebracht.
 
Auch die Notverordnung ist noch nicht gekommen. Die Solidarität der vielen lokalen Initiativen mit den Geflüchteten ist ungebrochen. Und Asyl in Not hat so manches Asylverfahren gewonnen, wir haben Abschiebungen verhindert und schutzsuchenden Menschen zu ihrem Recht geholfen. Darüber freuen wir uns und darauf sind wir stolz.
 
Wir gehen wachsam ins neue Jahr, das uns neue Kämpfe, neue Herausforderungen bescheren wird. Mit einem gut eingespielten Rechtsberatungsteam, eingebettet in zivilgesellschaftliche Bündnisse, die schon manchen Krisen standgehalten haben.
 
Liebe Leserinnen und Leser, unterstützen Sie uns auch weiterhin.
 
Michael Genner
Obmann von Asyl in Not
9. Jänner 2017

 
P.S.:
Save the date! Am Samstag, 18. März 2017, gehen im Rahmen des internationalen Tages gegen Rassismus zehntausende Menschen in ganz Europa auf die Straße. Asyl in Not und die Plattform für eine menschliche Asylpolitik rufen alle solidarischen Initiativen, Flüchtlinge und Einzelpersonen auf, sich am Protest in Wien zu beteiligen. Nähere Infos folgen! #M18
 
www.asyl-in-not.org
 
Spendenkonto: Asyl in Not
IBAN: AT29 3200 0000 0594 3139
BIC: RLNWATWW
 
Online spenden:
https://asyl-in-not.org/php/spenden.php

Newsletter gefällig?

Melde dich hier an und bleib' auf dem Laufenden über aktuelle Veranstaltungen, neue Entwicklungen und mehr

Komm in unser
Team!

Wir suchen immer angagierte Menschen die uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen.