KUNSTASYL: Danksagung
62.000 Euro für Asyl in Not!
Die Kunstauktion am 15. September 2010 im Nestroyhof hat einen Erlös von 62.000.- Euro gebracht. Das ist ganz großartig und sichert unsere Arbeit auch im nächsten Jahr.
Allen KünstlerInnen, die uns ihre Werke gespendet haben, danken wir sehr; ebenso Otto Hans Ressler (Im Kinsky Kunstauktionen), der die Versteigerung durchführte, und den KäuferInnen, die mit ihrer Spende einen wichtigen Beitrag dafür leisteten, daß es weiterhin eine vom Staat unabhängige Rechtsberatung für Asylsuchende gibt.
Ebenso herzlich danken wir Karin Ortner (www.keeep.at), die die Auktion vorbereitet und organisiert und „Kunstasyl“ zum nunmehr größten Erfolg seit langem geführt hat, sowie Alev Korun (Die Grünen) für ihre Begrüßungsansprache.
Ganz besonderer Dank gebührt auch dem Theater Nestroyhof Hamakom. Der schöne Saal war vollbesetzt, die Stimmung hervorragend, neben etlichen StammkundInnen waren auch viele neue KäuferInnen da, die mit ihrer Spende zugleich ihren Widerstand gegen die herrschende Antiasylpolitik zum Ausdruck brachten.
Ihnen allen danken wir im Namen der Flüchtlinge, denen Asyl in Not auch weiterhin zur Seite stehen wird.
Einmal mehr ist die Zivilgesellschaft eingesprungen, wo der Staat versagt: Unabhängige NGOs wurden in den letzten Jahren fast aller öffentlichen Förderungen beraubt.
Stattdessen hat das Fekterministerium von ihm verwaltete Gelder aus dem Europäischen Flüchtlingsfonds sogar einer polizeinahen Vereinigung zugeschanzt! Dieser Mißbrauch öffentlicher Mittel kann nicht oft genug angeprangert werden.
Asyl in Not ist zum Glück vom Staat längst völlig unabhängig geworden; die alljährliche Kunstauktion ist dabei (neben den Spenden vieler einzelner AnhängerInnen) ein ganz wichtiges Standbein.
Einige wertvolle Werke sind noch zu haben. Welche, sehen Sie in den nächsten Tagen auf der Homepage www.kunstasyl.at; oder Sie wenden sich direkt an Karin Ortner, 0664 – 14 13 711, keeep@keeep.at.
Spendenkonto:
Raiffeisen (BLZ 32000),
Kontonummer 5.943.139, Asyl in Not