KunstAsyl:
Ein Zwischenerfolg
Die heurige Auktion zu Gunsten von Asyl in Not am 17. September im Semperdepot hat bisher (einschließlich den beginnenden Nachverkauf) rund 45.000.- Euro gebracht. Das ist zwar nicht berauschend (denn davon sind noch Druck und Versand des Katalogs zu bezahlen), aber besser als nichts. Es ermöglicht uns das Weitermachen auf dem bisherigen prekären Beschäftigtenstand:
Drei RechtsberaterInnen (Michael Genner, Judith Ruderstaller, Tanja Svoboda), die für einen Teil ihrer Arbeitszeit bezahlt werden (was drüber geht, ist weiterhin gratis), zwei Zivildiener. Im übrigen finden wir immer wieder tüchtige StudentInnen der Juridischen Fakultät und der Sozialakademie, die einige Monate (oder auch länger) ehrenamtliche Praktika bei uns absolvieren.
Mehr ist nicht drin; wir freuen uns darüber, daß wir unsere Spendengelder sorgfältig und sparsam verwalten und keine Schulden machen.
Wir danken ganz herzlich allen Künstlerinnen und Künstlern, die die Auktion durch ihre großzügigen Spenden möglich machten, und den Käuferinnen und Käufern, deren Geld unsere Arbeit auch weiterhin sichert. Besonders haben wir uns gefreut, viele neue Gesichter zu sehen, und über die gute Stimmung im voll besetzten Saal.
Wir danken insbesondere Nicole Delle Karth, die „Kunst Asyl“ organisiert, und unserem Experten und Auktionator Otto Hans Ressler (Im Kinsky Kunst Auktionen).
Wir danken dem Flüchtlingsheim der Diakonie in der Glasergasse für das ganz hervorragende Buffet. Wir danken den Sponsoren, stellvertretend für alle seien die Wiener Wirtschaftskammer, die Akademie der bildenden Künste und die Grünen Alsergrund genannt.
Einige schöne, wertvolle Werke haben noch keinen Käufer/keine Käuferin gefunden. Sie werden noch einige Zeit zum Nachverkauf (zu den Rufpreisen) zur Verfügung stehen und auf www.kunstasyl.at unter „Katalog“ zu sehen sein.
Insbesondere alle, die wahlkampfbedingt der Auktion ferngeblieben sind (denn da haben wir wirklich viele uns wohlbekannte Gesichter vermisst), laden wir herzlich ein, sich jetzt einen Ruck zu geben und den Nachverkauf zu nutzen.
Bestellungen richten Sie bitte telefonisch an Nicole Delle Karth (0699-19250706) oder per Email an office@kunstasyl.at.
Mit besten Grüßen,
Asyl in Not
Währingerstraße 59
1090 Wien
Spendenkonto:
Raiffeisen (Bankleitzahl 32000)
Kontonummer 5.943.139 (Asyl in Not)