Erfolg der Kunstauktion
60.000.- Euro für Asyl in Not
Unsere heurige Auktion im Semperdepot hat einen Erlös von rund 60.000.- Euro für Asyl in Not gebracht. Sie hat darüber hinaus ein geradezu unglaubliches Echo in den Medien gefunden und war ein schöner Erfolg, unsere Besucher haben sich offensichtlich wohlgefühlt, haben das Buffet genossen und auch fleißig geboten.
Trotzdem sind noch etliche Werke übriggeblieben, darunter erstaunlicherweise sogar das eine oder andere Highlight unseres Kataloges.
Diese Werke sind auf der Homepage www.kunstasyl.at zu sehen. Sie werden auch heute abend (Montag 21.11., 22.30 Uhr) noch einmal in der ORF-Sendung “Treffpunkt Kultur” präsentiert.
Sie können diese Werke bis Ende November noch zum Rufpreis erwerben; ein E-Mail an office@kunstasyl.at genügt.
Wir danken allen Künstlerinnen und Künstlern, die uns auch diesmal wieder so großzügig unterstützt haben. Ebenso herzlich danken wir Andrea Jungmann (Sotheby’s), die die Versteigerung souverän wie immer durchführte.
Auch diesmal haben wir uns gegen massiven Konkurrenzdruck behauptet. Unsere weitere Arbeit ist damit gesichert; aber die Lage bleibt prekär. Insbesondere die geänderte Lage unter dem Asyl- und Fremdenrechtspaket, das am 1. Jänner 2006 in Kraft tritt, wird uns vor neue, vermehrte Anforderungen stellen.
Wir bitten daher unsere Spenderinnen und Spender auch weiterhin um ihre Unterstützung:
Spendenkonto
Asyl in Not,
P.S.K., Kontonummer 92.034.400
Währingerstraße 59
1090 Wien
Tel.: 408 42 10-15, 0676 – 63 64 371
www.asyl-in-not.org