Großer Erfolg der Kunstauktion
Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen!
Die siebente Kunstauktion für politische Flüchtlinge am 24. Oktober 2002 war wieder ein voller Erfolg und hat einen Erlös von 77.000.- Euro gebracht. Und das trotz der derzeit schlechten Wirtschaftslage und trotz einer derzeit massiven Konkurrenz auf dem Spendenmarkt.
Wir freuen uns sehr und danken den Künstlerinnen und Künstlern, die uns auch diesmal wieder so großzügig unterstützt haben, aus ganzem Herzen. Das muß betont werden, denn es ist ja gar nicht so selbstverständlich: wir haben 104 ganz hervorragende Kunstwerke geschenkt bekommen, um sie zu Gunsten unserer Sache zu versteigern.
Es ist in den vergangenen Jahren eine treue und ständig wachsende Gemeinde von Künstlerinnen und Künstlern entstanden; dank ihnen haben wir überlebt und werden wir weiterhin überleben.
Unser Dank gilt auch ganz besonders Frau Mag. Andrea Jungmann, die die Versteigerung in gewohnt bravouröser Manier durchführte. Ebenso danken wir dem Wiener Büro des UNHCR für den Ehrenschutz und für seine solidarische Haltung in einer schwierigen Zeit. Und wir danken den Käuferinnen und Käufern, deren Geld nun dazu dient, unsere Arbeit auch im kommenden Jahr weiterzuführen.
Asyl in Not wird auch künftighin die Stimme der Schwächsten in dieser Gesellschaft, der Asylwerber und Flüchtlinge, sein. Der Erfolg gibt uns Zuversicht: Wir werden es schaffen. Österreich wird wieder Asylland sein. Die Menschenrechte werden wieder gelten in diesem Land.
Michael Genner, Asyl in Not