Zur Lage (1)
Hungerstreik erfolgreich abgeschlossen
Unser Freund Ali Gedik hat seinen kurzen, erfolgreichen Hungerstreik beendet, den er aus Protest gegen die Massaker an der kurdischen Bevölkerung in der Türkei begonnen hatte.
Er hat mit seiner Aktion das unmittelbare Ziel erreicht, nämlich Öffentlichkeit herzustellen. Die Medien berichteten, selbst hochrangige Koalitionspolitiker (Schieder, Yilmaz; ja Lopatka sogar!) mußten Stellung beziehen und verurteilten die Gewalt gegen die kurdische Bevölkerung in der Türkei.
Nur vom kleinen Kurz, der sonst doch so gerne in der Öffentlichkeit Sprüche klopft, haben wir in dieser Sache rein gar nichts gehört.
Wir danken Ali Gedik ganz herzlich; er hat gezeigt, wie man eine solche Aktion präzise und effizient durchführt. Dabei haben wir ihn gerne unterstützt.
Dabei lassen wir es aber nicht bewenden. Das Erdogan-Regime muß in der Weltöffentlichkeit angeprangert und isoliert werden. Aber auch in Österreich werden wir uns mit seinen Ablegern beschäftigen, die in diversen Moscheen und Vereinen ihr Unwesen treiben.
Fortsetzung folgt zu gegebener Zeit.
Michael Genner
Obmann von Asyl in Not
Spendenkonto: Asyl in Not
IBAN: AT29 3200 0000 0594 3139
BIC: RLNWATWW
Online spenden:
https://asyl-in-not.org/php/spenden.php